In der Zeit als das Internet noch von Hand in einem Texteditor geschrieben wurde, begann ich mit der Erstellung meiner ersten Webseiten. Das gesamte technische Wissen wie eine Webseite zu erstellen ist, musste eigenständig erarbeitet werden. Es gab weder Schulen noch Kurse und kaum Literatur. Das "world wide web" war die einzige Informationsquelle und nur durch gegenseitige Hilfe (der damals auch als "Nerds" bezeichneten IT-Interessierten), ausserordentlich viel Geduld und Engagement war es möglich, eine Webseite zu erstellen und auch noch zu veröffentlichen.

Im Jahre 1999
Als sich der Beruf als Webpublisher zu entwickeln begann, bot die Schule WISS Wirtschaftsinformatik den ersten Lehrgang des Webpublisher SIZ an. Ich wollte natürlich auch das entsprechende Diplom der SIZ,  welches ich auch mit Erfolg erhalten habe.

Lehrgangsbestätigung Webpublisher an der WISS Wirtschaftsinformatik Schule Schweiz
Informatik Anwender SIZ Schweizerisches Informatik Zertifikat
Webpublisher-SIZ Schweizerisches Informatik Zertifikat

Ab 2001
Ausgerüstet mit meinen praktischen Erfahrungen und den schulischen Erkenntnissen in Programmier- und Auszeichnungssprachen, Projektmanagement, Internetrecht und Marketing, gründete ich die Einzelfirma dynamic-duo

Bestätigung der Ausgleichskasse SVA als selbständig erwerbend
(Was als Selbständigkeit angesehen wird, entscheidet alleine die kantonale Ausgleichskasse SVA)

Zeitgleich mit der Gründung meiner Firma platzte die Dotcom-Blase und viele Meinungsmacher vertraten die Ansicht, dass das Internet zukunftslos wäre.

Ab 2003
In diesem Jahr baute ich die Firma bereits soweit aus, dass ich einen Mitarbeiter beschäftigen konnte. Dank fundierten Kenntnissen, zuverlässiger Arbeitsweise und gutem Handwerk war es, trotz der schwierigen von finanzieller Unsicherheit geprägten wirtschaftlichen Zeit möglich, die Firma dynamic-duo auszubauen und erfolgreich Kundenprojekte umzusetzen.

Bestätigung der Ausgleichskasse SVA als Arbeitgeber
(Wer als Arbeitgebert angesehen wird, entscheidet alleine die kantonale Ausgleichskasse SVA)

Seit 2004 bis heute
Arbeitet ein Team von mehreren Personen mit mir zusammen, um unsere Kunden vollumfänglich zu betreuen. Damals wie heute versuchen wir stets unseren Werten nach qualitativer Arbeit, grosser Sorgfalt, Geduld, Ausdauer Liebe zum Detail und persönlichem Engagement bei unseren Kunden und Projekten gerecht zu werden. Qualität und Service statt Fertigprodukte und Fliessbandabfertigung.

Wir befinden uns Mitten in einer spannenden Zeit mit grossen technologischen Umbrüchen. Wir arbeiten in einer Branche die in den Kinderschuhen steckt und stetig wächst. Die Entwicklung von HTML und CSS miterleben zu dürfen ist faszinierend. Die Entwicklung von Hand generiertem Code zu Tool generiertem ist atemberaubend. Die Fahnenstange ist noch nicht erreicht, geschweige denn in Sichtweite – also klettern wir weiter…

Zeitreise durch die  Webstandards

1999 bis 2007 (Bildschirmgrössen 800x600 und 1024x768 Tabellenlayout)

2008 bis 2013

dynamic-duo webdesign/-publishing    Alte Landstrasse 1    8707 Uetikon am See    Telefon 044/920 58 77    E-Mail info@dynamic-duo.ch

abstandhalter

google-plus

abstandhalter facebook  abstandhalter twitter
Webseite erstellt und unterhalten durch
Webagentur dynamic-duo webdesign/-publishing Uetikon am See