Newsletter & E-Mail Marketing

Knowledge Wissen EM
- alles rund um
Email-Marketing & Newsletter-Marketing

Erfolgreicher Newsletter

by Beatrice Brupbacher

Was macht einen erfolgreichen Newsletter aus?

Ein erfolgreicher Newsletter ist entscheidend für ein effektives Marketing und beeinflusst die Werbelandschaft massgeblich. Durch ein klar strukturiertes Layout, ansprechendes Design und relevanten Content, der die Bedürfnisse der Zielgruppe trifft, steigt die Response und Aktion. Ein gut durchdachtes E-Mail-Marketing, das die Ziele und Bedürfnisse der Nutzer entlang ihrer Customer Journey berücksichtigt, ist dabei essenziell.

Erfahren Sie mehr über die Schlüsselelemente eines erfolgreichen Newsletters und seine Auswirkungen auf die Marketingstrategie, indem Sie weiterlesen und sich inspirieren lassen.

Shared vs. Dedicated IPs

by Beatrice Brupbacher

Welche Unterschiede bestehen zwischen Shared und Dedicated IP-Adressen?

Eine IP-Adresse kann entweder geteilt (shared) oder dediziert (dedicated) sein. Geteilte IPs werden von mehreren Nutzern genutzt, während dedizierte IPs nur einem einzigen Benutzer gehören. Geteilte IPs eignen sich für kleinere E-Mail-Volumina, bieten jedoch das Risiko einer schlechten Reputation, während dedizierte IPs volle Kontrolle ermöglichen, aber konstantes und grosses Volumen erfordern.

Erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile jeder Option und wie sie Ihre E-Mail-Marketingstrategie beeinflussen können. 

Gekürzte Newsletter bei Gmail Benutzer

by Beatrice Brupbacher

Wieso werden meine Newsletter von Gmail gekürzt?

Die Newsletter werden von Gmail automatisch gekürzt, wenn sie eine Nachrichtengrösse von über 102 KB haben. Dies kann dazu führen, dass Empfänger nicht den vollständigen Inhalt sehen und Tracking-Codes ungenau werden.

Erfahren Sie, wie Sie dies vermeiden können und welche Lösungen es gibt. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren und Probleme mit gekürzten E-Mails zu lösen.


Jetzt Kontakt aufnehmen

Um Ihre massgeschneiderte Lösung zu erhalten