InGoogle gefunden werden

  • Sie wissen nicht wie und wonach Ihre Zielgruppe sucht?
  • Ihre Produkte sind nicht in Google sichtbar?
  • Ihre Besucherzahlen steigen nicht trotz guter Position in Google?

Wir führen Sie mit Technik und Inhalten in die vorderen Ränge.

was
wir tun

Von der ausführlichen Analyse über die messerscharfe Strategie bis zur exakten Umsetzungen und der offenen Nachsteuerung erhalten Sie einen gesamten SEO-Prozess aus einer Hand.

wie
wir es tun

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unter Zuhilfenahme modernster Tools finden wir den besten Weg.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Sichtbarkeit der Inhalte Ihrer Website in Websuchmaschinen zu erhöhen.

Idealerweise finden Besucher genau diejenigen Informationen auf der Website, die sie in diesem Augenblick suchen und welche sie mit einer Aktion abschliessen möchten, z.B. Download von Prospekt/Preisliste, Offerte erstellen oder Bestellung absetzen.

Dazu ist es notwendig die Suchabsichten, -bedürfnisse und -vorgehensweisen Ihrer Zielgruppen zu verstehen. Wir ermitteln diese Informationen und fassen sie in inhaltliche und technische Empfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung zusammen.

SEO Dienstleistungen

Schritt 1
SEO-Analyse / einmalig
  • Um die Website-Leistung sowohl technisch als auch inhaltlich weiter optimieren zu können, wird der Ist-Zustand anhand mehrerer Analysen dargelegt. Wir ermitteln diejenigen Faktoren, welche vom gewünschten Rankingziel abhalten.
Folgende Analysen werden erstellt:
  • Technische Analyse, Website Audit
  • SEO-Analyse
  • Platzierungsüberprüfung
  • Link Analyse, OffPage Analyse
  • OnPage Analyse

 

Schritt 2
SEO-Strategie/ einmalig
  • Basierend auf den Analysen wird in einem Workshop eine themenspezifische Suchmaschinen-Strategie erarbeitet und ein Aktions- und Terminplan erstellt.
Die Strategie besteht aus:
  • Keywords, Suchbegriffsstrategie
  • Content-Strategie
  • Conversions-Strategie
  • Link-Aufbau-Strategie, Local SEO
  • Aktions- und Terminplan
Schritt 3
Umsetzung/ monatlich
  • Um die individuellen Bedürfnisse zu treffen, haben wir verschiedene Pakete für die Umsetzung zusammengestellt.

Warum Sie uns engagieren sollten

SEO-Analyse
Dank langjähriger Erfahrung, technischer Tools und Kenntnissen in vielen Branchen stossen wir schnell zum Kern vor.

SEO-Strategie
Durch ausgeprägte Fähigkeiten im «um die Ecke denken» verlassen wir Allgemeinplätze sowie 0815-Strategien und bieten echten Mehrwert für Ihren konkreten Fall.

Gleiche Ansprechperson
Persönliche und gleichbleibende Ansprechpartner ermöglichen eine effiziente und effektive Kommunikation und Umsetzung.

Reporting
Mit monatlichen Reports besteht volle Transparenz bezüglich Erfolg in der Umsetzung.

Monatliche Pakete
Mit monatlichen Laufzeiten erhöhen Sie Ihre Flexibilität und schonen Ihr Budget. Wir sind zusätzlich motiviert für erfolgreiche Arbeiten.

SEO Preise

SEO Analyse
CHF 550.- / einmalig
Leistungen:

Beratungsgespräch à ca. 60 Minuten
Schriftliche Analysen als Report

  • OnPage Analyse
  • SEO Analyse, Platzierungsprüfung
  • Link Analyse, OffPage Analyse
  • Local SEO
  • Google Ads
SEO Strategie
CHF 850.- / einmalig
Leistungen:

Basis bildet die SEO-Analyse
1 Workshop pro Themengruppe à ca. 120 Minuten
Schriftliche Strategien
Aktions- und Terminplan

  • Keywords, Suchbegriffstrategie
  • Content Strategie
  • Conversion Strategie
  • Linkaufbau Strategie, Local SEO
  • Social Media Marketing
SEO SMALL
CHF 285.- / Monat für 12 Mt.
Leistungen:
  • 1 SEO Analyse (siehe oben)
  • 1 SEO Strategie (siehe oben)
  • 2 SEO Stunden pro Monat
  • OnPage Optimierung 1 Menüpunkt
  • 10 Keywords optimieren
  • 50 Keywords monitoren
  • Content Erstellung 200 Wörter/Monat
  • Monatliches Reporting
SEO MEDIUM
CHF 595.- / Monat für 12 Mt.
Leistungen:
  • 1 SEO Analyse (siehe oben)
  • 1 SEO Strategie (siehe oben)
  • 7 SEO Stunden pro Monat
  • OnPage Optimierung 2 Menüpunkte
  • 20 Keywords optimieren
  • 100 Keywords monitoren
  • Content Erstellung 400 Wörter/Monat
  • 2 Link-Building pro Jahr
  • 1 Brancheintrag  pro Jahr
  • 2 Posts in Google My Business pro Jahr
  • Monatliches Reporting
SEO LARGE
CHF 1´030.- / Monat für 12 Mt.
Leistungen:
  • 2 SEO Analyse (siehe oben)
  • 1 SEO Strategie
  • 12 SEO Stunden pro Monat
  • OnPage Optimierung 3 Menüpunkte
  • 30 Keywords optimieren
  • 150 Keywords monitoren
  • Content Erstellung 600 Wörter/Monat
  • 4 Link-Building pro Jahr
  • 2 Brancheneinträge pro Jahr
  • 4 Posts in Google My Business pro Jahr
  • Bing Unternehmensseite synchronisieren
  • Google Account für Google Tools Einbindung
  • Monatliches Reporting

Aktuelles

Juni 14, 2022

Quick and dirty: SEO optimieren in 5 Schritten

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Quick and dirty: SEO optimieren in 5 Schritten

1. Überlegen, welchen Platz SEO in der Strategie einnehmen soll
2. Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse erkennen (z.B. mit CustomerJourney Map)
3. Die richtigen Keywords finden, welche die Suchintention abdecken
4. Landingpage mit UserExperience sowie Snippets optimieren
5. Aussagekräftige KPI gemäss Zielen für den Erfolg festlegen

Unsere Kompetenzen: Beratung, Planung, Ausführung und Kontrolle

☎️ Kontaktieren Sie uns – wir helfen weiter.

März 09, 2022

SEO und Hexerei?

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Aus unserer Sicht hat Suchmaschinenoptimierung viel eher mit «gesundem Menschenverstand» zu tun. Dabei sind, unter anderem, folgende Hilfsmittel und Grundlagen nützlich:

1. Die Inhalte der Website so gestalten, dass die #Suchabsichten der Zielgruppe erfüllt werden. Dazu ist ein Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe aufzubauen.

2. Die Website den aktuell geforderten technischen Rahmenbedingungen anpassen.

3. Vermeidung der Aneinander-Reihung von Keywords in Texten. Menschen und Maschinen durchschauen das sofort.

4. Die SEO Massnahmen auf den Rest der Marketingstrategie abstimmen, um Leads und Konversionen zu generieren.

Mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.

März 09, 2022

Google beschränkt die freie Sicht

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Dass die Suchergebnisse Google gehören, ist den meisten von uns klar. Die Konsequenz daraus lautet: Wir haben kein Anrecht auf organische Suchergebnisse

Die Zukunft sehen wir bereits auf dem Handy
Links: Ein klassisches FeaturedSnipped mit grossem Quellen-Attribut.

Rechts: Kleines und klickschwaches Quellen-Attribut (hier: Wikipedia) im aktuellen Knowledge-Panel.

Fazit
Das KnowledgePanel wird stetig vergrössert um die Nutzer im Google-Ökosystem zu halten. In Folge wird “In SERP SEO” in nächster Zeit wichtiger:

Nicht mehr der Klick, sondern Aufmerksamkeit für eine Marke in den Suchergebnissen wird an Relevanz gewinnen.

Mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.

Februar 17, 2022

Vorteile von Google My Business?

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Immer wieder sehen wir Unternehmens-Einträge bei GoogleMyBusiness, die unvollständig ausgefüllt sind.

Deshalb hier eine Liste mit den wichtigsten Vorteilen:
 

  • Je mehr und je bessere Informationen über Ihre Firma im Eintrag stehen, desto besser wird die Firma gefunden.
  • Sie nehmen direkten Einfluss auf die Präsentation Ihres Unternehmens bei Google
  • Der Firmeneintrag ist eine virtuelle Visitenkarte für Ihr Gewerbe
  • Ein gepflegter Firmeneintrag wirkt seriös und vertrauenswürdig
  • Die Verwaltung des Eintrags lässt sich jederzeit selbst vornehmen
  • Der Eintrag hilft für ein besseres Ranking bei der lokalen Suche auf Google und Google Maps, localSEO
  • Die Einbindung in Google Maps ermöglicht eine optimale Navigation der Laufkundschaft.
  • Verbindung mit anderen Google-SEO-Tools: Mit Google Analytics lässt sich beispielsweise der Google-My-Business-Traffic zur eigenen Website tracken
  • Sie pflegen den Kundenkontakt und können Ihr Angebot verbessern, indem Sie auf Fragen und Rezensionen antworten.


Google My Business bietet nicht nur Vorteile für Unternehmen. Auch Kunden profitieren von der Plattform. 

In Sekundenschnelle erhalten sie Informationen zu Unternehmen und können dank Kundenbewertungen bessere Entscheidungen treffen.

Jetzt kontaktieren und unser Know-how engagieren.

Januar 26, 2022

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Sport haben viel gemeinsam.

in SEO

by Beatrice Brupbacher

SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Sport haben viel gemeinsam. Wer beim Marathon das Ziel erreicht, hat sich in Form gebracht. Wer bei Google vorne steht, hat SEO gemacht.

1. Bereitsein für Veränderung und Arbeit
Verbesserungen der Positionierung bei Suchmaschinen scheitern meist nicht am Wissen, sondern am Tun. Wir tun was nötig ist, gerade weil es Arbeit bedeutet.

2. Die richtige Ausrüstung hilft
Wer eine lange Strecke laufen möchte, braucht Laufschuhe. Wer auf der ersten Seite der Google Suche erscheint, braucht eine gute SEO-Umsetzung.

3. Keine Tricks
Wer in Form kommen will, ohne zu trainieren, kann Pillen nehmen oder Spam-Techniken einsetzen. Langfristig wird Google die Website irgendwann aus dem Index verbannen.

Erhalten Sie jetzt ein hohes Ranking. Wir machen SEO, damit Sie Ihre Energie auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kontaktieren Sie uns – unverbindlich.

Januar 12, 2022

Wie erkennt Google die wichtigsten Inhalte einer Website?

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Wie erkennt Google die wichtigsten Inhalte einer Website?

Um die wichtigsten Inhalte einer Website zu erfassen, prüft Google verstärkt die internen Verlinkungen der Inhalte zueinander. Meistens fängt Google bei der Homepage an und den Inhalten, die von der Homepage aus verlinkt sind. Diese Inhalte werden als wichtiger angesehen als Inhalte, die mehrere Klicks entfernt stehen.

Google achtet dabei weniger auf die Sitemap sondern mehr auf die tatsächlichen Gegebenheiten.

Die internen Links haben einen Einfluss auf die Position der Webseiten in den Google-Suchergebnissen. Gute interne Links erleichtern es Google, die Seiten zu indizieren und zu bewerten.

Mit den richtigen internen Links wird die Autorität der Website für ein Thema erhöht. Das Ranking in Google kann durch Klicktiefe und Seitengrösse verbessert werden.

Jetzt mehr erfahren, kontaktieren Sie uns.

Dezember 11, 2021

Google geht gegen Müll vor

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Google wird ab Mitte August vermehrt gegen gekaufte und unnatürliche Links vorgehen. Diese nicht auf Empfehlung basierten Links sollen herausgefiltert und nicht für das Ranking der Website gezählt werden.

Ziel dieses «link SPAM update» ist es, mehr Qualität in den Suchergebnissen zu erreichen.

Das Update bestätigt, dass Backlinks wichtig für die Platzierung sind. Zusammen mit OnpageMassnahmen bringen sie die Website nach vorne. Nutzerverhalten und die Abholung der Absicht des Nutzers bestätigen den vorderen Rang der Website.

Kontaktieren Sie uns – wir entsorgen und machen den Weg frei für Ihren wertvollen Inhalt.

Dezember 08, 2021

SEO – warum kleine Firmen (meist) hinter grossen zurückbleiben

in SEO

by Beatrice Brupbacher

SEO – warum kleine Firmen (meist) hinter grossen zurückbleiben?
Es liegt primär nicht an der Unternehmensgrösse selbst, sondern am besseren Know-how. Grosse Firmen haben in der Regel den Vorteil, dass sie ein kompetentes Team haben, das sich um die Website und SEO kümmert.

Google selbst bestätigt, dass Google grundsätzlich nicht grosse Websites bevorzugt. Realistisch betrachtet ist es für kleine Unternehmen jedoch schwierig, mit grösseren Mitbewerbern zu konkurrieren.

Für gute Resultate im SEO ist nicht Grösse gefragt, sondern der Wettbewerb in der jeweiligen Umgebung.

Google empfiehlt sich auf die eigenen Stärken und die Schwächen der Mitbewerber zu konzentrieren und die Punkte zu finden, an denen geglänzt werden kann.

Dabei kann es sich um spezielle Inhalte handeln, die anderswo nicht verfügbar sind, oder um bestimmte Zielgruppen, ganz so, wie es bei einem kleinen physischen Laden auch der Fall ist.

Es ist also wichtig, die richtige Nische zu finden und zu besetzen, die Mitbewerber nicht abdecken oder nicht abdecken können.

Jetzt kontaktieren und unser Know-how engagieren.

November 11, 2021

Google wird zum Mami

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Auch das noch – Google hat eine Technologie namens MUM (Multitask Unified Model) vorgestellt die es ermöglichen soll, komplexere Suchanfragen direkt in den Suchergebnissen zu beantworten.

Das Ziel von Google: Wie in Zeiten unserer Kindheit soll MUM zu allen unseren Fragen das entsprechende Wissen bereitstellen.

Bereits heute beantwortet Google leichte Fragen direkt in den Suchergebnissen, wie z.B. «Uhrzeit in Zürich».

Dies hat Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Keyword-Strategie. Mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.

November 03, 2021

Die englische Zeitschrift «The Economist» hat vor Kurzem ihre Sicht auf die Entwicklung des Marketings…

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Die englische Zeitschrift «The Economist» hat vor Kurzem ihre Sicht auf die Entwicklung des Marketings vorgestellt

  • Durch die Krisen (Dotcom/Finanzkrise) verloren die Print- und TV-Werbung schneller als erwartet, da einmal gekürzte Budgets nicht zurückkamen. Online-Werbung ist alternativlos.
  • Die Online-Werbung ist ein Duopol: mehr als 60% sind auf Facebook und Google zu finden
  • in wenigen Jahren werden es 70%.
  • Online-Marketing ist von COVID19 m.E. nicht so stark betroffen wie von der Finanzkrise. Der Grund: COVID19 ist selbst der Treiber der Verschiebung zu online.
  • Die Werbefläche von Amazon wird stark wachsen: Produktsuche und Prime Video sind die Haupttreiber.
  • Agenturen, die bisher TV- und Print-Anzeigen gestaltet und gebucht haben, werden zu den Verlierern gehören. Online gibt es direkte Beziehungen zwischen den grossen Plattformen und Werbetreibenden

Das Fazit von uns: Die ohnehin schon überwältigende Dominanz im Online-Marketing von Google, Facebook und Amazon wird in den kommenden Jahren weiterwachsen.

Oktober 21, 2021

Positive Erfahrung durch Google Core Update?

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nachdem das letzte Google Core Update Anfang Dezember 2020 ausgerollt wurde, ist das neuste Core Update am 3. Juni 2021 veröffentlicht worden. Im Juli soll der zweite Teil ausgerollt und dann noch ein Drittes Update, das sogenannte Page Experience Update nachgeschoben werden.

Google beschreitet weiterhin den Weg, dass Seiten bevorzugt werden, welche dem Suchenden einen Mehrwert bringen und mit einer positiven "Page Experience» erfüllen.

Gerne verschaffen wir Ihren Website-Besuchern ein positives Erlebnis. Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie unverbindlich.

September 15, 2021

4 Ranking-Signale

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Google verwendet viele verschiedene Ranking-Signale. Hier die wichtigsten 4:

1. Anbieten einer Lösung
Suchende auf Google möchten «wissen, gehen, tun, kaufen» usw. Ihre Website muss Antworten auf die Fragen Ihrer Zielgruppe liefern.

2. Einfache Bedienung
Eine positive Benutzererfahrung ist elementar. Guter Inhalt wird nicht helfen, wenn er nicht gefunden wird.

3. Keine technischen Fehler
Je weniger Fehler, desto besser wird Google die Site indizieren

4. Backlinks
Je mehr gute Websites auf Ihre Seite verlinken, desto besser für die Wichtigkeit Ihrer Website

Wir kümmern uns um Ihr Ranking bei Google, damit Sie Ihre Energie auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Kontaktieren Sie uns – unverbindlich.

Dezember 21, 2020

Core algorithm update

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Seit letzten Donnerstag, 3. Dezember, hat Google damit begonnen, den massgeblich veränderten Such-Algorithmus zu veröffentlichen (= Core algorithm update). Die Änderungen werden in den nächsten 1 bis 2 Wochen voll zum Tragen kommen. Dies ist die erste Änderung seit dem letzten grossen Core-Update vom Anfang Mai 2020.

Anhand des Sichtbarkeitsindexes ist klar zu erkennen, dass ein Core-Update zu einem starken Sprung bei einzelnen Domains führt.

Google selbst spricht davon, dass Wörterbücher und Lexika zu den Verlierern zählen werden, da Lexika die Erwartungen der Nutzer nicht mehr erfüllen. Auch Zeitungen und Zeitschriften verlieren sowie Sites bei denen die Inhalte von Wikepedia in anderer Form dargestellt werden.

Prüfen Sie Ihre Website in der Google–Suche oder lassen Sie sich von uns beraten.
Jetzt mehr erfahren – kontaktieren Sie uns.

November 20, 2020

Grundlagen und Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Öfters fragen uns Kunden, wie sie auf den ersten Platz in der Suchmaschine kommen und wie viel das kostet. Eine solche Frage ist vergleichbar mit der Frage an einen Architekten, wie viel ein tolles Haus am Stadtrand kostet. Seriöserweise sind beide Fragen nicht pauschal beantwortbar. Wir von dynamic-duo webdesigndynamic-duo webdesign versuchen die Wirkungsweisen von Suchmaschinen und unsere Arbeit plausibel darzulegen. Ebenfalls soll das Verständnis für Arbeiten mit grossem Aufwand und Arbeiten, welche kurzfristig oder erst über Monate hinweg realisierbar sind geweckt werden.

Wir sind der Meinung, dass Suchmaschinenoptimierung mit der richtigen Platzierung von Informationen und der Usability zu tun hat. Das Ziel von Suchmaschinen ist generell die Verfügbarmachung von Informationen. Die Optimierung soll dahingehen, die Informationen optimal zu präsentieren. Das Dreieck von Inhalt, Architektur und Benutzerfreundlichkeit steht für uns im Vordergrund. Für Anregungen und Tipps habe wir ein offenes Ohr - nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Oktober 21, 2020

Was tun, wenn Ihre Suchmaschinenplatzierungen gesunken sind?

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Was tun, wenn Ihre Suchmaschinenplatzierungen gesunken sind?

Die Ranking-Algorithmen für Suchmaschinen werden ständig weiterentwickelt. Glücklicherweise gibt es Dinge, die Sie tun können, um Ihr Ranking zurückzubekommen.

Schritt 1: Prüfen Sie, ob es sich tatsächlich um einen Punktabfall handelt
Wenn Ihre Website vor dem Rückgang der Rankings mehrere Wochen lang auf den gleichen Positionen rangiert hat, sollten Sie sich die Änderungen genauer ansehen.

Schritt 2: Analysieren Sie die Situation
Sie können nur dann auf Veränderungen reagieren, wenn Sie herausfinden, was wirklich geschehen ist.
Sobald Sie die betroffenen Seiten identifiziert haben, können Sie zu den Details übergehen.

Schritt 3: Änderungen sorgfältig vornehmen
Ändern Sie nicht willkürlich Ihre SEO-Taktik. Finden Sie den Grund für das Problem und reagieren Sie dann weise.

Jetzt Beratung anfordern und mehr erfahren.

August 21, 2020

Suchmaschinenoptimierung Überblick

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Google die Meta-Beschreibungen von Webseiten in 30% der Fälle auslesen und verwenden kann. Für die restlichen 70% schreibt Google die Beschreibung auf Grundlage des Inhalts neu.

Die Meta-Beschreibung hat den grössten Einfluss auf die Entscheidung des Benutzers, auf ein Ergebnis zu klicken. Optimierte Beschreibungen helfen, die Anzahl der Klicks zu erhöhen.

Google schreibt die Beschreibung Ihrer Webseite neu, wenn es feststellt, dass die Metabeschreibung Ihrer Seiten nicht gut genug ist.

Aus diesem Grund ist es essenziell, zielführende Meta-Beschreibungen zu erstellen. Gerne helfen wir Ihnen beim effektiven Online-Marketing. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich beraten.

Juli 05, 2020

Möchten Sie die Suchmaschinenpositionierung Ihrer Website wissen und die Entwicklung verfolgen können?

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Möchten Sie die Suchmaschinenpositionierung Ihrer Website wissen und die Entwicklung verfolgen können?

Die Software eines führenden Anbieters erstellt regelmässig standardisierte Auswertungen, um stets den Stand der Website und die der Mitbewerber verfolgen zu können. Enthalten sind Angaben zu Entwicklung von Suchbegriffen, platzierten Seiten, Gelegenheiten, Warnungen sowie Inhaltslücken.

Im Website-Audit werden Fehler und Schwachstellen der Website aufgelistet die einen negativen Einfluss auf die Platzierung haben können. Mit der Liste der Lösungsvorschläge können Fehler Stück für Stück bereinigt werden.

Der Backlink-Aufbau führt zu Links. Mit der Recherchefunktion finden Sie Keywords.

Die Software analysiert Backlink-Aufbau, Seiten Optimierung (Meta, Text, Titel, Anchor, …), URL-Optimierung und Website Optimierung.

Wir bieten Ihnen den Zugang zur Software für einen Preis von CHF 250.- pro Jahr an.

Juli 12, 2017

"Google My Business" - Liste aller Kategorien

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Bei der Erfassung des Google My Business Eintrags wird jedes Unternehmen einer resp. mehrerer Kategorien zugeordnet. Diese Liste gibt einen Überblick über die Deutschen Unternehmenskategorien. Bitte wählen Sie als ersten Eintrag immer die für Ihre Firma am zutreffendste Business Category aus.

Hier die komplette Liste der Google My Business Kategorien:

 

Juni 17, 2017

HTTP oder HTTPS – Was ist besser fürs Ranking

in SEO

by Beatrice Brupbacher

Dass die Suchergebnisse Google gehören, ist den meisten von uns klar. Die Konsequenz daraus lautet: Wir haben kein Anrecht auf organische Suchergebnisse

Die Zukunft sehen wir bereits auf dem Handy
Links: Ein klassisches FeaturedSnipped mit grossem Quellen-Attribut.

Rechts: Kleines und klickschwaches Quellen-Attribut (hier: Wikipedia) im aktuellen Knowledge-Panel.

Fazit
Das KnowledgePanel wird stetig vergrössert um die Nutzer im Google-Ökosystem zu halten. In Folge wird “In SERP SEO” in nächster Zeit wichtiger:

Nicht mehr der Klick, sondern Aufmerksamkeit für eine Marke in den Suchergebnissen wird an Relevanz gewinnen.

Mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.

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