Inhalte die ankommen & sich verkaufen

  • Sie sind auf der Suche nach Inhalten die ansprechen und treffen?
  • Sie haben gute Inhalte aber Ihre Zielgruppe weiss nichts davon?
  • Die Inhalte decken nur einen Teil des Kaufprozesses ab?

Wir erreichen Ihre Zielgruppe mit den richtigen Inhalten.

was
wir tun

Von der Analyse der Zielgruppe und Aufzeichnung der Customer Journey über die Content-Erstellung bis zur Content-Verteilung & Überwachung.

wie
wir es tun

Mit redaktionelle Texten, Bildern, Podcasts & Videos in Kanälen wie Website, SEO, YouTube, SEA, Newsletter als E-Mail Marketing sowie SMM.

Content Marketing ist ein Weg, um Ihre Zielgruppe durch relevanten, wertvollen und konsistenten Inhalt zu erreichen.

Es geht darum, Ihrem Publikum hilfreiche Informationen anzubieten, damit sie feststellen könne, warum sich eine Beziehung zu Ihrem Unternehmen oder Produkt lohnt. Dabei basiert die Ansprache des Kunden auf den Elementen Interesse, Vertrauen, Glaubwürdigkeit sowie Wissensvermittlung.

Content Marketing wird von uns in mehreren Formen umgesetzt um eine überzeugende Verbindung mit potenziellen Kunden herzustellen.

Content Marketing Dienstleistungen

Schritt 1
Content-Analyse
  • Antworten zu Bedürfnissen und Problemstellungen erarbeiten, z.B. anhand Website, Online-Verhalten, Konkurrenzanalyse, Branche, sozio-ökonomische Faktoren, usw. Analyse Ihres Unternehmensmodells und individuelle Planung.
Schritt 2
Content-Erstellung
  • Die passenden Inhalte für Ihre Zielgruppe werden erstellt. Diese sind suchmaschinen­optimiert und zielgruppen­orientiert.
Schritt 3
Content-Verteilung
  • Wir verteilen die Inhalte dort, wo sie die gewünschte Wirkung erzielen sollen und stellen sicher, dass die Ziele auch erreicht werden.
Schritt 4
Umsetzung
  • Um die individuellen Bedürfnisse zu treffen, haben wir verschiedene Pakete für die Umsetzung zusammengestellt.

Warum Sie uns engagieren sollten

Analyse
Zunächst werden anhand von Suchdaten die Fragen, Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe zu einem bestimmten Thema ermittelt. Danach erfolgt die Bewertung Ihrer Inhalte und die der Konkurrenz. Dies liefert weitere Informationen über relevante und passende Inhalte.

Ideenfindung
Auf der Basis verschiedener Analysen werden in Kreativsitzungen Ideen für die vielversprechendsten Themengebiete gebildet.

Content-Erstellung
Aus der Analyse und den Content-Briefings gewonnene Erkenntnisse werden überarbeitet. Neuer Content wird erschaffen, z.B. in Form von Beiträgen, Grafiken, Landingpages, Fotosessions und Videos.

Erfolgsmessung
Die Performance wird überwacht, gesteuert und geregelt, inkl. Kunden-Rapports und Statusberichte.

Publikation
Der Inhalt wird auf allen dafür relevanten Kanälen publiziert, z.B. Website, Social Media, Newsletter, Drucksachen.

SMM Preise

SEO Analyse
CHF 550.- / einmalig
Leistungen:

Beratungsgespräch à ca. 60 Minuten
Schriftliche Analysen als Report

  • OnPage Analyse
  • SEO Analyse, Platzierungsprüfung
  • Link Analyse, OffPage Analyse
  • Local SEO
  • Google Ads
SEO Strategie
CHF 850.- / einmalig
Leistungen:

Basis bildet die SEO-Analyse
1 Workshop pro Themengruppe à ca. 120 Minuten
Schriftliche Strategien
Aktions- und Terminplan

  • Keywords, Suchbegriffstrategie
  • Content Strategie
  • Conversion Strategie
  • Linkaufbau Strategie, Local SEO
  • Social Media Marketing
SEO SMALL
CHF 285.- / Monat für 12 Mt.
Leistungen:
  • 1 SEO Analyse (siehe oben)
  • 1 SEO Strategie (siehe oben)
  • 2 SEO Stunden pro Monat
  • OnPage Optimierung 1 Menüpunkt
  • 10 Keywords optimieren
  • 50 Keywords monitoren
  • Content Erstellung 200 Wörter/Monat
  • Monatliches Reporting
SEO MEDIUM
CHF 595.- / Monat für 12 Mt.
Leistungen:
  • 1 SEO Analyse (siehe oben)
  • 1 SEO Strategie (siehe oben)
  • 7 SEO Stunden pro Monat
  • OnPage Optimierung 2 Menüpunkte
  • 20 Keywords optimieren
  • 100 Keywords monitoren
  • Content Erstellung 400 Wörter/Monat
  • 2 Link-Building pro Jahr
  • 1 Brancheintrag  pro Jahr
  • 2 Posts in Google My Business pro Jahr
  • Monatliches Reporting
SEO LARGE
CHF 1´030.- / Monat für 12 Mt.
Leistungen:
  • 2 SEO Analyse (siehe oben)
  • 1 SEO Strategie
  • 12 SEO Stunden pro Monat
  • OnPage Optimierung 3 Menüpunkte
  • 30 Keywords optimieren
  • 150 Keywords monitoren
  • Content Erstellung 600 Wörter/Monat
  • 4 Link-Building pro Jahr
  • 2 Brancheneinträge pro Jahr
  • 4 Posts in Google My Business pro Jahr
  • Bing Unternehmensseite synchronisieren
  • Google Account für Google Tools Einbindung
  • Monatliches Reporting

Aktuelles

Dezember 08, 2022

7 Tipps für besseres Content Marketing

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Bei der Erstellung von Inhalten geht es darum, diesen für die Zielgruppe wertvoll, relevant und konsistent zu gestalten. Der kreierte Content wird verteilt mit dem Ziel, die Zielgruppe zu binden und zu einer Handlung zu animieren.

Weiterlesen und mehr über besseres Content Marketing erfahren

Oktober 13, 2022

Content Marketing - Duplicate Content

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Laut Google ist Duplicate Content (doppelter Inhalt) jeglicher Inhalt, der vollständig oder teilweise von anderen Websites kopiert wurde und auf mehreren Websites im Internet zu finden ist.

Warum Duplicate Content entstehen kann und wie er verhindert wird erfahren Sie hier 

August 09, 2022

Google Update «helpful content»

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Das neuste Update von Google zielt darauf ab, schlechte Inhalte gezielt abzustrafen.

Unter guten Inhalten versteht Google persönliche Erfahrungen, Meinungen oder sonstige Mehrwerte, welche nicht bereits schon im Internet vorhanden sind. Reine Zusammenfassungen von bereits bekannten Inhalten sind nicht mehr ausreichend und werden im Ranking heruntergestuft.

Wir unterstützen Sie mit Content, der Mehrwert bietet und Ihre Zielgruppe erreicht.

☎️ Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.

August 09, 2022

Content Marketing - Strategie, Ziele und Umsetzung

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Jedes Produkt und jede Firma hat eine Geschichte die mit spannenden Inhalten erzählt werden kann. Content Marketing hat die Aufgabe, diese Inhalte zu erstellen und an die richtigen Zielgruppen in den richtigen Kanälen zu verbreiten.

Welche Strategien,  Ziele und Umsetzungsmöglichkeiten bieten sich an - hier mehr erfahren.

Mai 13, 2022

Google Update bezüglich Überschriften

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Google empfiehlt, dass die Hauptüberschriften von einzelnen Webseiten klar erkennbar sein sollen.

Wenn es mehr als eine und prominente Überschrift auf einer Seite gibt und nicht klar ist, welcher Text zur Hauptüberschrift gehört, kann es sein, dass Google nicht die gewünschte Indexierung vornimmt.

Es ist darauf zu achten, dass sich die Hauptüberschrift vom anderen Text unterscheidet. Dies kann mit Styling, grössere Schriftart oder dem H1-Element erfolgen.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.

April 19, 2022

Das B2B-Thema hat es heute in sich

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Das B2B-Thema hat es heute in sich:
Seit LinkedIn von Microsoft übernommen wurde, hat Bing die Möglichkeit, die Nutzerbasis von LinkedIn zu nutzen. Das bedeutet, dass Sie jetzt die Targeting-Funktionen von LinkedIn mit Bing Ads nutzen können.

Hier ist ein kleiner Leitfaden für den Anfang:
https://lnkd.in/dhuaCMaEhttps://lnkd.in/dhuaCMaE

Februar 16, 2022

Google versteht Suchanfragen immer besser – welche Auswirkungen hat das auf Ihre Website?

in Content Marketing

by Beatrice Brupbacher

Wurden früher Suchanfragen mit 1 bis 3 Wörtern gestellt, tippen und sprechen Nutzer heute komplette Sätze in das Suchfeld.

Das liegt auch daran, dass Google die Fähigkeit zum Verstehen der Sprache kontinuierlich ausgebaut hat, z.B. mit Ausrollen von Google BERT im Oktober 2019. Mit BERT werden auch die Zusammenhänge der einzelnen Wörter im Satz berücksichtigt.

Zum Zweiten reduzierte Google irrelevanten Content in den Suchergebnisse. Z.B. mit Google Quality Testern, also Personen welche von Google angestellt werden und die Suchergebnisse von Hand bewerten (Google Search Quality Guidelines).
 
Welche Auswirkungen hat das auf den Content Ihrer Website?
1.      Die Ansprüche von Google an die Qualität des Content und des Contentmanagement der Website steigen kontinuierlich.
2.      Website-Betreiber mit qualitativen und für die Suchintention relevanten Content und Contentmanagement werden in den Suchergebnissen stärker denn je bevorzugt behandelt.

Unserem Team arbeitet stetig daran, dass Sie mit unserer Contentstrategie langfristig in den vorderen Reihen stehen.

Kontakt aufnehmen und mehr über unser OnlineMarketing erfahren